Status – Feuerwehrhaus neu – 16.04.2024

Der Countdown läuft! Durch die Gestaltung der Außenanlagen nehmen Feuerwehrhaus und Gelände immer mehr ihre endgültige Form an. Letzte Woche wurden große Teile der Fassade verputzt. Die farbliche Gestaltung von Schlauchturm, Kommando- und Funkraum folgt in den nächsten Tagen. Aktuell wird der Bodenaufbau in der Fahrzeughalle finalisiert. Im Innenausbau geht es an die letzten Schritte.

Mit der geplanten Fertigstellung Ende April hat die Feuerwehr Hallwang auch begonnen die Schritte für die Übersiedelung zu planen. Im Mai werden die Lagerflächen (aktuell aufgeteilt auf drei Standorte) sowie die Fachräume (Werkstatt, Atemschutzraum und Bekleidungslager) gesiedelt. Ende Mai folgt die Funk- und Alarmierungstechnik. Als letzter Schritt sind Mitte Juni Fahrzeuge und Uniformen geplant, um die neue Einsatzzentrale rechtzeitig vor dem 100-jährigen Jubiläumsfest in Betrieb zu nehmen und mit Leben zu erfüllen.

Fotos: Heimo Spindler, https://pixs.at

Archiv: