Einsatz Personenrettung aus Lift

Am Dienstag, dem 23.November, um kurz vor 10:00 Uhr wurde die Feuerwehr Hallwang von der LAWZ-SBG zu einer Personenrettung aus einem Lift alarmiert. Von der Liftnotrufzentrale wurde das Betätigen eines Notrufknopfes in einem Lift bei einer Hallwanger Firma gemeldet.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Hallwang am Einsatzort wurde festgestellt, dass beim besagten Lift keine Personen eingeschlossen waren und dieser einwandfrei funktionierte. Vermutlich dürfte der Liftnotruf unabsichtlich durch abgestellte Pakete betätigt worden sein. Dar somit kein Eingreifen der Feuerwehr mehr erforderlich war, konnte der Einsatz nach kurzer Zeit beendet werden.

• Einsatzleiter: OFK HBI Manfred Hauser

Weitere Einsatzkräfte: