Einsatz Personenrettung aus Lift

Am Mittwoch, den 14. August, um 23:44 Uhr wurde die Feuerwehr Hallwang von der LAWZ Salzburg zu einer Personenrettung aus einem Lift alarmiert. Über den Liftnotruf wurden mehrere eingeschlossene Personen bei einem Hotel im Hallwanger Ortsteil „Esch“ gemeldet.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Hallwang am Einsatzort wurde festgestellt, dass 5 Personen im Lift eingeschlossen waren. Unverzüglich wurde der Lift von der Feuerwehr Hallwang über den Notbetrieb geöffnet. Somit konnten innerhalb kürzester Zeit alle 5 Personen unverletzt aus dem Lift gerettet werden. Anschließend wurde der Lift noch außer Betrieb genommen und die Feuerwehr Hallwang konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

• Einsatzleiter OLM Werner Huber