Einsatz Personenrettung aus Lift

Am Montag, dem 05. Juli, um kurz vor 15:30 Uhr wurde die Feuerwehr Hallwang von der Leitstelle der Berufsfeuerwehr zu einer Personenrettung aus einem Lift alarmiert. Über den Liftnotruf wurden mehrere eingeschlossene Personen bei einem Wohnhaus im Hallwanger Ortsteil „Tiefenbach“ gemeldet.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Hallwang am Einsatzort wurde festgestellt, dass 2 Personen darunter ein Kind, im Lift eingeschlossen waren. Nach kurzer Zeit konnte der Lift über den Notbetrieb geöffnet und die beiden eingeschlossenen Personen unverletzt aus dem Lift befreit werden. Nachdem abschließend der Lift außer Betrieb genommen und die Hausverwaltung verständigt wurde, konnte der Einsatz nach einer knappen Stunde beendet werden.

• Einsatzleiter: LM Thomas Lindner

Weitere Einsatzkräfte:

• Rotes Kreuz (Auf Anfahrt storniert)