Einsatz Brandmeldealarm

Am Mittwoch, dem 29. Juni 2022 wurde die Feuerwehr Hallwang um kurz vor 21 Uhr abermals zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Gewerbegebiet in Mayrwies alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich schnell heraus, dass es sich bei der Auslösung um einen Täuschungsalarm handelte und kein Brand ausgemacht werden konnte. Bei genauerer Erkundung der betroffenen Bereiche stellte sich heraus, dass der Brandmelder vermutlich durch ein Insekt ausgelöst wurde, welches sich in dem Gerät befand. Für die Feuerwehr Hallwang konnte der Einsatz nach gut einer Stunde beendet werden.

• Einsatzleiter: HBI Norbert Martinek

Weitere Einsatzkräfte: