Brandverdacht in der Mayrwies

Am Samstag, den 27.Juni, um kurz vor 21:00 Uhr wurde die Feuerwehr Hallwang von der LAWZ-SBG zu einem Brandverdacht in den Hallwanger Ortsteil „Mayrwies“ alarmiert. Ein Notrufer meldete eine starke Rauchentwicklung mit bereits deutlich erkennbaren Flammen, konnte jedoch aufgrund der größeren Entfernung nicht genau erkennen, ob es sich um ein Schadensfeuer oder um ein Sonnwendfeuer handelte. Da bei der LAWZ in diesem Bereich kein Sonnwendfeuer gemeldet gewesen war, wurde daher unverzüglich die Feuerwehr Hallwang alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Hallwang am Einsatzort wurde festgestellt, dass es sich um kein Schadensfeuer, sondern um ein Sonnwendfeuer handelte, welches aber nicht gemeldet gewesen war. Aus sicherheitstechnischen Gründen wurde das Feuer, von der Feuerwehr mittels 2 Hochdruckrohren abgelöscht. Nach kurzer Zeit konnte somit der Einsatz beendet werden und die Feuerwehr einrücken.

• Einsatzleiter: OFK-STV, OBI, Norbert Martinek

Weitere Einsatzkräfte: