Brandeinsatz – PKW Brand auf der Autobahn A1

Am Freitagabend, dem 21. Oktober 2022 wurden die Feuerwehren Eugendorf und Hallwang zu einem PKW-Brand auf die Westautobahn A1 alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Berufungsort wurde schnell festgestellt, dass es sich um keinen Fahrzeugbrand handelte. Ein PKW kam aufgrund eines Motorschadens auf dem Pannenstreifen der Autobahn Richtung Wien zum Stehen. Da es durch den Schaden auch zu einer Rauchentwicklung kam, verständigte ein vorbeifahrender Lenker die Feuerwehr. Die Arbeiten der Feuerwehren beschränkten sich lediglich auf das Absichern der Einsatzstelle und das Sicherstellen eines Brandschutzes. Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

• Einsatzleiter: HBI Norbert Martinek