Brandeinsatz – Küchenbrand in einem Wohnhaus

Am Mittwoch, dem 11. August wurde die Feuerwehr Hallwang um kurz nach 17:30 Uhr zu einem Küchenbrand in die „Sophiensiedlung“ alarmiert. Am Notruf wurde ein Küchenbrand in einem Wohnhaus gemeldet. Da noch mehrere Kameraden mit dem Versorgen der Gerätschaften vom Kindernachmittag im Feuerwehrhaus beschäftigt waren, konnte das 1. Fahrzeug der Feuerwehr Hallwang innerhalb sehr kurzer Zeit zum Einsatzort ausrücken.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Hallwang am Einsatzort wurde festgestellt, dass die Bewohner den Küchenbrand bereits mit einem Feuerlöschers ablöschen konnten, jedoch der Bereich noch stark verraucht war. Dadurch beschränkten sich die Tätigkeiten der Feuerwehr Hallwang nur mehr auf Belüften des Objektes mittels Drucklüfter und Nachkontrolle der Brandstelle mit der Wärmebildkamera. Eine leicht verletzte Person musste vom Roten Kreuz vor Ort versorgt werden. Nach einer knappen Stunde konnte der Einsatz für die Feuerwehr Hallwang beendet werden.

• Einsatzleiter: BM Auernig Stefan

Weitere Einsatzkräfte: