Brandeinsatz – Kaminbrand im Matzingweg

Am Samstag, dem 30.Jänner, um kurz nach 09:00 Uhr wurde die Feuerwehr Hallwang von der LAWZ-Salzburg zu einem Kaminbrand in den Matzingweg alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Hallwang am Einsatzort wurde festgestellt, dass im Kaminbereich eine starke Rauchentwicklung herrschte, jedoch keine offenen Flammen im Kamin und Dachstuhlbereich ersichtlich waren. Durch die Feuerwehr Hallwang wurde ein Brandschutz errichtet sowie der betroffene Bereich vom Kamin und der Heizung kontrolliert. Nachdem kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr erforderlich war, wurde die Einsatzstelle an einen verständigten Rauchfangkehrer übergeben und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.

• FF Hallwang mit 16 Mann – „Corona-Dienstgruppe 1“
  • Einsatzleiter: OFK-Stv. OBI Norbert Martinek