Brandeinsatz – Fahrzeugbrand auf der A1

Am Sonntag, dem 12. September, um kurz vor 19:00 Uhr wurden die Feuerwehren Hallwang und Eugendorf zu einem Fahrzeugbrand auf die Autobahn alarmiert. Auf der A1, Richtungsfahrbahn Wien wurde kurz vor der Abfahrt Wallersee ein Fahrzeugbrand gemeldet.

Beim Eintreffen der Feuerwehren Hallwang und Eugendorf am Einsatzort wurde festgestellt, dass es sich um einen PKW handelte, der kurz vor der Abfahrt Wallersee am Pannenstreifen zum Stehen gekommen war. Der Entstehungsbrand im Motorraum konnte jedoch bereits durch die Fahrzeuglenker mit einem Feuerlöscher abgelöscht werden. Dadurch beschränkten sich die Tätigkeiten der Feuerwehr Hallwang auf die Absicherung der Unfallstelle, die Errichtung eines Brandschutzes sowie die Nachkontrolle des Brandes. Die Feuerwehr Eugendorf wurde an der Einsatzstelle nicht mehr benötigt und konnte wieder einrücken. Nach der Verladung des Fahrzeuges durch einen Abschleppdienst konnte auch der Einsatz für die Feuerwehr Hallwang beendet werden.

• FF Eugendorf mit 28 Mann
  • Einsatzleiter: OFK-STV Hallwang OBI Norbert Martinek