Brandeinsatz – Brand von Kartonagen auf einem Balkon

Am Freitag, dem 11.März, um kurz vor 15:30 Uhr wurde die Feuerwehr Hallwang zu einem Brandeinsatz in den Hallwanger Ortsteil „Esch“ alarmiert. Am Feuerwehrnotruf wurde ein Brand oberhalb einer Pizzeria auf dem Balkon gemeldet.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Hallwang am Einsatzort wurde festgestellt, das nicht das Gebäude bzw. der Balkon selbst brannte, sondern Kartonagen die auf den Balkon gelagert waren. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte, konnte der Brand vom Besitzer mittels eines Feuerlöschers in Schach gehalten werden. Durch einen Atemschutztrupp der Feuerwehr Hallwang konnte der Brand innerhalb kürzester Zeit vollständig abgelöscht werden. Anschließend wurden die Brandrückstände vom Balkon entfernt und die angrenzenden Zimmer belüftet. Eine Person musste nach einer leichten Beeinträchtigung durch Rauchgase vom Roten Kreuz versorgt werden. Nach einer guten Stunde konnte der Einsatz für die Feuerwehr Hallwang beendet werden.

• Einsatzleiter: BM Andreas Knäussel