Brandeinsatz – Brand von alten Bahnschwellen

In den Morgenstunden des 28. Mai 2022 wurde die Feuerwehr Hallwang zu einem Brandeinsatz alarmiert. Laut Anrufer sollte sich auf der Weststrecke der ÖBB ein Brand entwickelt haben.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Hallwang stellte sich heraus, dass es sich bei dem Brand um alte Bahnschwellen handelte, welche abseits der Bahngleise platziert waren. Die zuerst eingetroffene Berufsfeuerwehr Salzburg übernahm die Brandbekämpfung mittels tragbarer Feuerlöscher. Für die Feuerwehr Hallwang konnte der Einsatz nach etwa 20 Minuten beendet werden.

• Einsatzleiter: OFK HBI Norbert Martinek

Weitere Einsatzkräfte: