Brandeinsatz – Brand eines Komposthaufens in der Bergstraße

Am Sonntag, dem 27. März wurde die Feuerwehr Hallwang in den Nachmittagsstunden zu einem Brandeinsatz alarmiert. In der Bergstraße wurde hinter einem Wohnhaus ein Brand eines Strommastens gemeldet.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Hallwang am Einsatzort stellte sich heraus, dass nicht der Strommasten brannte, sondern der darunter befindliche Komposthaufen. Da der Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits von Anrainern mittels Feuerlöschern bekämpft wurde, beschränkten sich die Maßnahmen auf das Nachlöschen des Komposthaufens mittels einem Hochdruckrohr. Nachdem abschließend die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde, konnte der Einsatz für die Feuerwehr Hallwang nach einer knappen Stunde wieder beendet werden.

• Einsatzleiter: OFK-Stv. OBI Norbert Martinek

Weitere Einsatzkräfte:

• Rotes Kreuz (auf Anfahrt storniert)