Brandeinsatz – Brand eines E-Scooters

Am frühen Abend des 2. Oktober 2023 wurde die Feuerwehr Hallwang zu einem vermeintlichen Brand eines E-Rollers auf der Wiener Bundesstraße alarmiert.

Am frühen Abend des 2. Oktober 2023 wurde die Feuerwehr Hallwang zu einem vermeintlichen Brand eines E-Scooter auf der Wiener Bundesstraße alarmiert.

Da anfangs nicht klar war ob es sich um einen tatsächlichen Brand oder lediglich eine Rauchentwicklung handelt, rüstete sich der Angriffstrupp des ersten Fahrzeuges bereits während der Anfahrt mit Atemschutzgeräten aus.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass es sich tatsächlich um einen Kleinbrand des Scooter handelt, welcher jedoch rasch abgelöscht werden konnte. Gleichzeitig wurde die Unfallstelle abgesichert und anschließend das Brandobjekt mittels Wärmebildkamera auf weitere Wärmestellen kontrolliert. Für die Feuerwehr Hallwang konnte der Einsatz nach etwa einer halben Stunde beendet werden.

• Feuerwehr Hallwang mit 18 Mann
  • Einsatzleiter: BM Michael Pichlmair
  • Rotes Kreuz (storniert)