Brandeinsatz – Bahnböschungsbrand im Grenzgebiet Hallwang/Lengfelden

Am Freitag, dem 26. März, um kurz vor 15:00 Uhr wurden die Feuerwehren Hallwang und Lengfelden zu einem Böschungsbrand alarmiert. Bei einem Bahndamm im Grenzgebiet zwischen Hallwang und Lengfelden, Nähe des „Leitnerbauern“ kam es vermutlich durch eine weggeworfene Zigarette zu einem Böschungsbrand.

Als die Kräfte der Feuerwehr Hallwang am Einsatzort eingetroffen waren, wurde bereits von den Kameraden des Löschzuges Lengfelden mit der Brandbekämpfung begonnen. Da nach kurzer Zeit „Brand aus“ gemeldet werden konnte, war für die Feuerwehr Hallwang kein weiteres Eingreifen mehr notwendig.

• FF Hallwang mit 14 Mann – „Corona-Dienstgruppe 1“
  • FF Lengfelden mit 19 Mann
  • Einsatzleiter: LZ Lengfelden OBI Stefan Nußdorfer