Brand einer Fahrzeugbatterie

Am Morgen des 05.08.2022 wurde die Feuerwehr Hallwang zu einem Fahrzeugbrand auf der Wiener Bundesstraße alarmiert. Umgehend rückten alle vier Fahrzeuge der FF Hallwang aus. An der Einsatzstelle eingetroffen wurde festgestellt, dass die Batterie eines Motorrades in Brand geraten war.

Der Lenker und ein Firmenbesitzer, auf dessen Betriebsgelände das Motorrad abgestellt worden war, handelten geistesgegenwärtig. Sie löschten die Batterie mit einem tragbaren Feuerlöscher ab und entfernten sie aus dem Fahrzeug. Nach einer kurzen Absprache mit den beiden Beteiligten, auch betreffend der Entsorgung der Batterie, konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

• Einsatzleiter: OFK HBI Norbert Martinek

Weitere Einsatzkräfte: