PKW Brand auf Autobahn A1

Am Mittwoch, den 05.September, um 08:30 Uhr wurden die Feuerwehren Hallwang und Eugendorf auf die Autobahn A1 alarmiert. In Fahrtrichtung Wien war kurz vor der Ausfahrt Thalgau ein brennendes Fahrzeug gemeldet worden.

Beim Eintreffen der Feuerwehren am Einsatzort konnte keine offenen Flammen festgestellt werden. Bei dem Fahrzeug dürfte es lediglich aufgrund eines Motorschadens zu einer stärkeren Rauchentwicklung gekommen sein. Neben der Errichtung eines vorbeugenden Brandschutzes und der Absicherung der Einsatzstelle waren keine weiteren Tätigkeiten durch die Feuerwehr notwendig. Die Autobahn A1 war für die Dauer des Einsatzes kurzzeitig nur einspurig befahrbar.

• FF Eugendorf
  • Einsatzleiter: OFK-Stv. Eugendorf HBI Christian Putz