Brandeinsatz – Brand Müllcontainer

Am Vormittag des 30. Mai 2023 wurde telefonisch am Gemeindeamt der Brand eines Müllcontainers am Friedhof in Hallwang gemeldet. Umgehend wurde OFK Norbert Martinek über den Umstand in Kenntnis gesetzt und die Alarmierung der örtlichen Feuerwehr veranlasst. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte führten Gemeindebedienstete bereits erste Löschmaßnahmen mit einem Gartenschlauch durch. Der Brand konnte dadurch weitestgehend abgelöscht werden. Die Besatzung des Rüstlöschfahrzeuges führt Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte die Schadensstelle auf Glutnester. Nach 20 min konnte der Einsatz wieder beendet werden.

• Einsatzleiter: LM Christoph Fuchshofer
  • Rotes Kreuz (storniert)