Brandeinsatz – Böschungsbrand

Am Nachmittag des 06.03.2022 wurde die FF Hallwang zu einem Brandeinsatz in den Ortsteil Tiefenbach alarmiert. Eine Joggerin hatte im Bereich des örtlichen Sägewerkes einen Brand gemeldet. Leider wurden im Notruf keine näheren Angaben gemacht, außerdem verblieb die Notruferin nicht am Einsatzort.

Erst über eine neuerliche Kontaktaufnahme der Joggerin, inklusive Übermittlung eines Fotos, wurde klar, dass es sich um einen Böschungsbrand an der Fischach handelte. Glücklicherweise war trotz der zeitlichen Verzögerung nur ein kleiner Bereich in unmittelbarer Nähe zum Bach betroffen. Nach Zufahrt über eine landwirtschaftliche Nutzfläche konnten die Einsatzkräfte die Löscharbeiten durchführen.

• Einsatzleiter: OFK-Stv. OBI Norbert Martinek

Weitere Einsatzkräfte:

Parallel zu den Einsatzkräften vor Ort, bildetet sich auch eine Online-Einsatzgruppe. Mehrere Mitglieder der FF Hallwang begleiteten den laufenden Einsatz fachkundig aus ihren behördlich verordneten Quarantäne-Stützpunkten heraus.