Einsatz Brandmeldealarm

Am Freitag, dem 05. April 2024 kam es bei einem Betrieb im Gewerbegebiet Mayrwies zu einem Brandmeldealarm. Die Feuerwehr Hallwang rückte nach Alarmierung durch die Leitstelle der Berufsfeuerwehr unverzüglich aus.

Einsatz Brandmeldealarm

Am Freitag, dem 05. April 2024 kam es bei einem Betrieb im Gewerbegebiet Mayrwies zu einem Brandmeldealarm. Die Feuerwehr Hallwang rückte nach der Alarmierung durch die Leitstelle der Berufsfeuerwehr unverzüglich aus. Bei einer Lageerkundung konnte der Auslösegrund rasch festgestellt werden. Durch die Benutzung eines Wasserkochers und den dadurch entstandenen Wasserdampf kam es zur Täuschung eines Brandmelders. Nach kurzer Absprache mit den Verantwortlichen und Zurückstellen der Anlage konnten die Einsatzkräfte wieder von der Einsatzstelle abrücken.

• Einsatzleiter: OFK HBI Norbert Martinek