Einsatz Brandmeldealarm

Am Donnerstag, dem 24. August 2023 kam es neuerlich zu einem Brandmeldealarm in einem Betrieb im Gewerbegebiet von Mayrwies. Die Feuerwehr Hallwang rückte nach Alarmierung durch die Leitstelle der Berufsfeuerwehr unverzüglich aus. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten bereits alle Angestellten das Betriebsgebäude verlassen und sich beim Sammelpunkt eingefunden. Nach einer kurzen Erkundung konnte als Alarmgrund ein Täuschungsalarm im Bereich einer industriellen Waschanlage festgestellt werden (u.U. hatte austretender Wasserdampf den Brandmelder aktiviert). Nach Rückstellung der Anlage und Absprache mit der Exekutive und den Betriebsverantwortlichen konnte die Feuerwehr Hallwang den Einsatz wieder beenden.

• Einsatzleiter: OFK Norbert Martinek