Einsatz Brandmeldealarm

Am Samstag, dem 19. August 2023 wurde die Feuerwehr Hallwang kurz nach Beginn des turnusmäßigen Samstagsdienstes zu einem Brandmeldealarm in das Gewerbegebiet Mayrwies alarmiert.

Am Samstag, dem 19. August 2023 wurde die Feuerwehr Hallwang kurz nach Beginn des turnusmäßigen Samstagsdienstes zu einem Brandmeldealarm alarmiert. Innerhalb weniger Augenblicke rückten zwei Einsatzfahrzeuge in das Gewerbegebiet im Ortsteil Mayrwies aus. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte der betroffene Brandmelder im Einfahrtsbereich einer Tiefgarage lokalisiert werden. Als Auslösegrund wird ein Täuschungsalarm (u.U. ausgelöst durch Kleinstinsekten) vermutet. Nach Rückstellung der Anlage und einer kurzen Absprache mit der Exekutive konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die geplanten Instandhaltungsarbeiten weiterführen.

• Einsatzleiter: OFK Norbert Martinek