Technischer Einsatz – Bauzaun umgestürzt

Am Morgen des 06. Mai 2023 wurde die Feuerwehr Hallwang zu einer technischen Hilfeleistung in den Holzhäuslweg alarmiert. Bei einem nächtlichen Gewitter war der Bauzaun einer Baustelle durch Sturmböen umgekippt und blockierte einen längeren Abschnitt des Holzhäuslweges.

Am Morgen des 06. Mai 2023 wurde die Feuerwehr Hallwang  mittels Piepser zu einer technischen Hilfeleistung in den Holzhäuslweg alarmiert. Bei einem nächtlichen Gewitter war der Bauzaun einer Baustelle durch Sturmböen umgekippt und blockierte einen längeren Abschnitt des Holzhäuslweges.

Die Mannschaft des Rüstlösch Hallwang konnten mit viel Muskelkraft den Bauzaun wieder aufrichten und sichern. Ebenso wurden vom Sturm verwehte Planen zur Hangsicherung wieder angebracht. Nach ca. 20 Minuten konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.

• Einsatzleiter: OFK HBI Norbert Martinek