Technischer Einsatz – Baum droht auf Wohnhaus zu stürzen

Am Donnerstag, dem 24. Juni wurde die Feuerwehr Hallwang neuerlich zu einem Sturmeinsatz alarmiert. Ein Bewohner im Kugelmühlweg bemerkte gegen Mittag, dass ein Baum von den Windböen der vergangenen Nacht zum Teil im Stammbereich abgebrochen wurde. Dadurch war der Baum in Schräglage knapp über dem Wohnhaus hängengeblieben und drohte in weiterer Folge auf das Dach zu stürzen.

Aufgrund der Größe des Baumes und der Tatsache, dass der Baum in weit über 10 Meter Höhe über dem Boden hing, wurde der Besitzer des Wohnhauses an eine Fachfirma mit einem Kran verwiesen, da dies mit den Gerätschaften der Feuerwehr Hallwang nicht bewältigt werden konnte. Durch die Fachfirma wurde der Baum in den Nachmittagsstunden schlussendlich entfernt.

• Einsatzleiter OFK HBI Manfred Hauser