Brandmelderalarm – Seniorenwohnheim Antonius

Am Nachmittag des 27. Mai 2023 wurde die Feuerwehr Hallwang von der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Salzburg zu einem Brandmelderalarm im Seniorenwohnheim Antonius im Ortsteil Esch alarmiert. Anhand der Nummer und des Meldergruppenverzeichnisses konnte ein Druckknopfmelder im Basisgeschoss des Objektes identifiziert werden. Dieser war zuvor betätigt worden. Weder ein Verursacher noch eine sonstige Notlage konnte von den Einsatzkräften vorgefunden werden. Nach der Quittierung des Alarms und der Reaktivierung der Brandmeldeanlage konnte die FF Hallwang wieder von der Einsatzstelle abrücken.

• Einsatzleiter: HBI Norbert Martinek
  • Rotes Kreuz (storniert)