Technischer Einsatz – Arbeitsunfall

Am Vormittag des 19.10.2022 wurde die Feuerwehr Hallwang zu einem Arbeitsunfall in das Gewerbegebiet im Ortsteil Mayrwies alarmiert. In einer Montagehalle hatte ein Mitarbeiter seine Hand an einer Holzkiste angeschraubt.

Am Vormittag des 19.10.2022 wurde die Feuerwehr Hallwang zu einem Arbeitsunfall in das Gewerbegebiet im Ortsteil Mayrwies alarmiert. In einer Montagehalle hatte ein Mitarbeiter durch Unachtsamkeit seine Hand an einer Holzkiste angeschraubt. Arbeitskollegen leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Um weitere Verletzungen zu vermeiden, wurde in Absprache mit dem Rettungsdienst entschieden Schraube und Hand in ihrer Position zu belassen. Durch Abtrennen einer Ecke der Kiste mittels einer Stichsäge konnte der Verletzte aus seiner misslichen Lage befreit werden und zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus nach Salzburg transportiert werden.

• Einsatzleiter: OBI Thomas Lindner