Abschnittsfunkübung in Lengfelden bei der „Brandboxx“

Am Dienstag, den 02.10.2018 hielt der Löschzug Lengfelden die Abschnittsfunkübung Oktober vom Abschnitt 1 Flachgau ab. Die Feuerwehr Hallwang war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Angenommen wurde ein Brand in der Tiefgarage der Firma Brandboxx. Neben der Brandbekämpfung mussten mehrere eingeschlossene Personen mittels schwerem Atemschutz aus dem Gebäude gerettet werden. Aufgaben der Feuerwehr Hallwang waren die Brandbekämpfung durchführen, eine Saugstelle zu errichten und Atemschutztrupps für die Menschenrettung zu stellen.

– FF Hallwang mit 20 Mann
– FF Elixhausen