Brandeinsatz – Abbrand von Abrissholz

Der Abbrand von Abrissholz führte am Abend des 24. März zu einem Einsatz der Feuerwehr Hallwang. Aufmerksame Anrainer verständigten die LAWZ Salzburg über die illegale Entsorgung in einem Wohngebiet im Ortsteil Tiefenbach.

Aufgrund der aktuellen Corona Situation erfolgte die Alarmierung der FF Hallwang telefonisch. Nach einer kurzen Erkundung und ersten Löschversuchen der Verursacher mit einem Gartenschlauch wurde Rüstlösch Hallwang zum Ablöschen hinzugezogen. Unter Einsatz eines Hochdruckrohres konnte der Holzhaufen schließlich vollständig abgelöscht werden.

• Einsatzleiter: OFK-STV OBI Norbert Martinek