Technischer Einsatz – Fahrzeugbergung

Am Freitag dem 23.01.2024 wurde die FF Hallwang zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein Fahrzeuglenker, welcher im Hallwanger Ortsteil „Matzing“ auf einer kleinen Gemeindestraße unterwegs war, kam beim Wendeversuch von der Straße ab und rutschte dabei eine steile Wiese hinunter und kam vor einer Böschung zum Stehen. Beim Eintreffen der Feuerwehr Hallwang am Einsatzort, konnten sich bereits alle 3 Fahrzeuginsassen unverletzt aus dem Fahrzeug retten. Da die Unfallstelle mehrere 100 Meter von der nächsten Straße entfernt und die steile Wiese stark durchnässt war, konnte eine Bergung mittels Einbauseilwinde nicht durchgeführt werden. Durch die Unterstützung eines Traktors von einem Feuerwehrkameraden wurde der PKW geborgen und zur nächsten Straße zurückgezogen. Nach einer Stunde konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.