Einsatz Brandmeldealarm

Am Samstag, dem 25. November 2023 wurde die Feuerwehr Hallwang während des turnusmäßigen Samstagsdienstes zu einem Brandmeldealarm in das Gewerbegebiet Mayrwies alarmiert. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass ein Rauchansaugsystem im 2. OG aufgrund einer Störung für einen Täuschungsalarm verantwortlich gewesen war. Da die Anlage aufgrund der Störung unmittelbar nach Rücksetzen des Alarms neuerlich auslöste, wurde der Brandschutzbeauftrage des Betriebes verständigt um die betroffene Meldergruppe zu deaktivieren. So konnte die Anlagen schließlich zurückgesetzt werden und die Feuerwehrkräfte den Einsatz beenden.

• Einsatzleiter: OFK Norbert Martinek