Technischer Einsatz – Tierrettung

Am frühen Abend des 22.10.2023 wurde die Feuerwehr Hallwang telefonisch über eine Tierrettung in Kenntnis gesetzt. In der Reindlmühlstraße meldete eine Bewohnerin, dass ihre Katze auf einem Baum festsaß. OFK Norbert Martinek veranlasste daraufhin umgehend die Alarmierung der technischen Einsatzgruppe.

Am frühen Abend des 22.10.2023 wurde die Feuerwehr Hallwang telefonisch über eine Tierrettung in Kenntnis gesetzt. In der Reindlmühlstraße meldete eine Bewohnerin, dass ihre Katze seit mehreren Stunden auf einem Baum festsaß. OFK Norbert Martinek veranlasste daraufhin umgehend die Alarmierung der technischen Einsatzgruppe.

Am Einsatzort eingetroffen wurde aufgrund der einbrechenden Dunkelheit zuerst eine Beleuchtung aufgebaut. Danach brachten die Einsatzkräfte die dreiteilige Schiebeleiter in Stellung. Ein unerschrockener Feuerwehrkamerad konnte, geschützt mit Einsatzhandschuhen, das verschreckte Tier fassen und sicher zu Boden bringen. Anstatt zu seinen Besitzern zu laufen, suchte die Katze das Weite im vertrauten Garten.

• Einsatzleiter: OFK Norbert Martinek