Technischer Einsatz – Verkehrsunfall auf Autobahn A1

Am Nachmittag des 19.10.2023 wurden die Feuerwehren Eugendorf und Hallwang auf die Westautobahn alarmiert. Über die Leitstelle der Polizei wurde nach einem Verkehrsunfall mit drei PKW eine Rauchentwicklung an einem der Unfallfahrzeuge gemeldet. Die LAWZ Salzburg veranlasste daraufhin eine Alarmierung gemäß Sonderalarmplan A1.

Am Einsatzort eingetroffen konnte keine Brandentwicklung festgestellt werden. Die Tätigkeiten der Einsatzkräfte beschränkten auf die Errichtung eines zweifachen Brandschutzes sowie die Durchführung Absicherungs- und Aufräumungsarbeiten.

• FF Eugendorf
  • Einsatzleiter: OFK-Stv Eugendorf Christian Putz