Müllbrand auf Baustelle

Am Nachmittag des 03.02.2022 wurde die FF Hallwang durch die LAWZ Salzburg zu einem Brandeinsatz alarmiert. Auf der Baustelle für den neuen Kindergarten der Gemeinde Hallwang bemerkte eine Anwohnerin, dass es zu einer Entzündung von Abfällen gekommen war.

Nachdem sich die Einsatzstelle in unmittelbarer Nähe zum Bauhof der Gemeinde befand, eilten Mitarbeiter unverzüglich mit tragbaren Feuerlöschern zur Hilfe. Kurz darauf rückte auch das Rüstlöschfahrzeug der FF Hallwang aus. Die auf der Baustelle anwesenden Arbeitskräfte reagierten geistesgegenwärtig und konnten den Kleinbrand noch vor Eintreffen der Helfer/Einsatzkräfte ablöschen. Als Auslöser für den Brand werden Schneide- und Trennarbeiten vermutet.

• Einsatzleiter: OLM Bernhard Gollackner

Weitere Einsatzkräfte: