Technischer Einsatz – Türöffnung

Am 30.11.2021 um kurz nach 08 Uhr wurde die FF Hallwang auf Anforderung des Roten Kreuzes alarmiert. In der Mayrwies konnte eine Pflegerin keinen Zugang zu den Wohnräumen eines Patienten herstellen.

Nach Eintreffen der Feuerwehr konnte Sprechkontakt mit dem Patienten hergestellt werden. Aus diesem Grund wurde auf eine gewaltsame Türöffnung verzichtet. Mit etwas Beharrlichkeit konnte der Bewohner dazu bewogen werden die Terrassentüre zu öffnen. Ein ebenfalls von innen verschlossener Fensterladen konnte von der Feuerwehr demontiert werden, um letztlich einen Zugang in den Wohnraum zu schaffen.

• Einsatzleiter: OFK-Stv. OBI Norbert Martinek

Weitere Einsatzkräfte: