Technisches Leistungsabzeichen der der Stufe 1 Bronze

Am Dienstag, den 26.Juni unterzogen sich 10 Kameraden der Feuerwehr Hallwang der technischen Leistungsprüfung der Stufe I in Bronze. Neben AFK 1 Flachgau BR Johann Landrichtinger nahmen drei Bewerter aus Eugendorf, Seekirchen und Anthering die Leistungsprüfung ab. Der Bewerb wurde mit dem Rüstlöschfahrzeug und Bus Hallwang der Feuerwehr Hallwang durchgeführt.

Umfang der Prüfung ist die Absicherung und Beleuchtung einer Unfallstelle sowie die Errichtung eines zweifachen Brandschutzes. Nach Erstellung der Grundeinrichtung muss an einem Unfallfahrzeug eine simulierte Menschenrettung mittels hydraulischem Spreizer und Schneidgerät durchgeführt werden. Außerdem wird die Gerätekunde geprüft. Jeder Teilnehmer zieht hierbei eine Karte, auf der der Name eines Gerätes steht und muss dann bei geschlossenen Geräteräumen den Bewertern den genauen Standort zeigen, welcher anschließend nach Öffnen des Geräteraums überprüft wird.

Abschließend erfolgt die Gesamtbewertung und die Bekanntgabe, ob die Gruppe die Leistungsprüfung bestanden hat oder nicht bestanden hat. Alle Kameraden der Feuerwehr Hallwang konnten zur Freude von OFK HBI Manfred Hauser diese Aufgabe perfekt meistern. BR Johann Landrichtinger überreichte mit seinen drei Bewertern im Anschluss die 10 technischen Leistungsabzeichen der Stufe I in Bronze.

Die Feuerwehr Hallwang gratuliert den Kameraden Manfred Hauser, Karl Seyrl, Anton Reschreiter, Christoph Fuchshofer, Christian Pichler, Andreas Knäussel, Thomas Lindner, Gerhard Fadel, Stefan Raninger und Johann Strumegger recht herzlich zum Leistungsabzeichen!