Technischer Einsatz – Suchaktion nach zwei vermissten Kindern

Am Freitag, den 14.August, um kurz vor 13:30 Uhr wurde die Feuerwehr Hallwang auf Anforderung von der Polizei zu einer Suchaktion alarmiert. Im Hallwanger Ortsteil „Esch“ waren seit den Vormittagsstunden 2 Kinder abgängig.

Durch die Feuerwehr Hallwang wurde nach Rücksprache mit der Polizei (welche bereits vor Ort war) mit der Suche nach den beiden minderjährigen Kindern begonnen. Da die Kinder am Vormittag Richtung Waldgebiet Daxlueg gesichtet worden waren, durchsuchte die Feuerwehr Hallwang das gesamte Waldgebiet zwischen Esch und Gasthof Daxlueg. Weiteres nahmen an der Suchaktion auch die Polizei, der Polizeihubschrauber und das Rote Kreuz mit der Suchhundestaffel teil. Da die Suche nach mehreren Stunden in diesem Bereich erfolglos war, wurde der Einsatz für die Feuerwehr Hallwang um kurz nach 16:00 Uhr beendet.

In den späten Nachmittagsstunden erreichte uns glücklicherweise von der Polizei Eugendorf die gute Nachricht, dass die Kinder unversehrt in einer anderen Flachgauer Gemeinde aufgefunden werden konnten.

• Einsatzleiter: OFK Manfred Hauser

Weitere Einsazkräfte: