Technischer Einsatz – Öleinsatz in der Mayrwies

Am Freitag, dem 4. Dezember, musste die Feuerwehr Hallwang neuerlich zu einem Öleinsatz in den Ortsteil Mayrwies ausrücken. Wiederum waren das Errichten von Ölsperren und Bindearbeiten bei einem Zufluss zum Söllheimerbach notwendig.

Wie schon bei den vorangegangenen Öleinsätzen in diesem Bereich, errichtet auch die Berufsfeuerwehr der Stadt Salzburg weiter bachabwärts Ölsperren. Die intensiven Nachforschungen der Bezirksverwaltungsbehörde und des Landeskriminalamtes führten indes zu einem Erfolg. Der Verursacher konnte ermittelt werden und der Ölaustritt an einer privaten Heizanlage konnte gestoppt werden.

• FF Hallwang mit 5 Mann – „Corona-Dienstgruppe 1“
  • Einsatzleiter: OFK-Stv. OBI Norbert Martinek

Weitere Einsatzkräfte: