Technischer Einsatz – Öleinsatz auf der Hallwanger Landesstraße

Am Dienstag, dem 06.Juli, um kurz vor 11:00 Uhr wurde die Feuerwehr Hallwang von der LAWZ-Salzburg zu einem Öleinsatz auf die Hallwanger Landesstraße alarmiert. Ein Fahrzeug von einer Paketzustellfirma hatte aufgrund eines technischen Defektes mehrere Liter Treibstoff verloren.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde festgestellt, dass die Ölspur auf der Hallwanger Landesstraße von Tiefenbach bis zum Gasthof Kittl reichte. Durch die Feuerwehr Hallwang wurde die Ölspur gebunden und die Straße gereinigt. Nach einer knappen Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

• Einsatzleiter: OFM Christoph Fuchshofer