Technischer Einsatz – Aufräumen nach Verkehrsunfall auf der B1

Am Freitag, dem 20. Mai 2022 wurde die Feuerwehr Hallwang gegen 16 Uhr auf Anforderung der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der Wiener Bundesstraße B1 alarmiert. Die Lenkerin des Unfallfahrzeuges verlor aufgrund akuter gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über ihr Fahrzeug, wodurch sie von der Fahrbahn abkam.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Hallwang wurde ein beschädigter PKW in einem Straßengraben vorgefunden. Durch die Feuerwehr Hallwang wurde die Straße abgesichert und das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert. Anschließend wurde das angeforderte Abschleppunternehmen beim Bergen des Fahrzeuges unterstützt und die Straße gesäubert. Die B1 war in dieser Zeit teilweise wechselseitig gesperrt.

• Einsatzleiter: BI Stefan Raninger

Weitere Einsatzkräfte: