Technische Einsätze – Keller unter Wasser und Ölspur

04.08.2020: Nach den zahlreichen Hochwassereinsätzen am Vormittag wurde die Feuerwehr Hallwang am Abend über einen weiteren überschwemmten Keller in Kenntnis gesetzt. Der Hausbesitzer wurde mit Personal und Tauchpumpen bei der Schadensbekämpfung unterstützt. (2 Mann, Gemeindefahrzeug, OFK Hallwang)

05.08.2020: Durch die Feuerwehr Bergheim erfolgte die telefonische Information über eine Ölspur, welche sich von Bergheim bis in den Hallwanger Ortsteil Mayrwies zog. Die Bindearbeiten auf Hallwanger Gebiet wurden unter Zuhilfenahme eines Gemeindefahrzeuges und einer Kehrmaschine des Landesbauamtes durchgeführt. Der Verursacher konnte ermittelt werden. (3 Mann, Bus Hallwang, Gemeindefahrzeug, OFK Hallwang)