Schulung Führungskräfte

Am Montag, dem 27. Juni 2022 fand eine Schulung für die Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hallwang statt. Gezielt für Gruppen- und Zugskommandanten wurden zwei Themenblöcke behandelt. Am Beginn stand die Handhabung des feuerwehreigenen Notstromaggregates am Programm. Aufgrund der drohenden Gewitter wurde auf die testweise Einspeisung des Gemeinde- und Feuerwehrgebäudes verzichtet. Umso intensiver konnte der zweite Themen Block behandelt werden. Nach einer theoretischen Einführung (inkl. der rechtlichen Rahmenbedingungen) wurden unterschiedliche Varianten für die Notöffnung von Türen und Fenstern geübt. Dabei kam erstmals auch ein neu erworbenes Öffnungsset für gekippte Fenster zum Einsatz.

– FF Hallwang mit 12 Mann
– Ausbildner: OFK-Stv. OBI Thomas Lindner