Neue Mitglieder bei der Freiwilligen Feuerwehr Hallwang

Seit Anfang Jänner darf sich die Freiwillige Feuerwehr Hallwang über vier neue, junge und motivierte Mitglieder im Alter zwischen 16 und 33 Jahren freuen. Besonders erfreulich ist, dass sich mit Pia Wendling auch eine Kameradin darunter befindet. Derzeit findet für die neuen Mitglieder eine umfangreiche interne Grundausbildung bei der FF Hallwang statt. Damit die zukünftigen Feuerwehrmänner/-frauen bestens für den Einsatz vorbereitet sind, stehen am Ausbildungsprogramm unter anderem die Schulung mit den Fahrzeugen und Geräten, die Brandbekämpfung, Rettung von Personen aus diversen Notlagen und die Handhabung der Digitalfunkgeräte. Nach Abschluss der internen Grundausbildung bei der Feuerwehr Hallwang, werden die vier neuen Mitglieder bei der Florianifeier im Mai angelobt und in den aktiven Einsatzdienst überstellt.

Ingo Köllemann
Ingo Köllemann ist 33 Jahre alt und seit Oktober 2022 Mitglied bei der FF Hallwang. Ingo ist beruflich als Elektroplaner im Bereich Automatisierungstechnik tätig. Mit seiner Familie fährt Ingo gerne auf Urlaub und ist begeisterter Angler.

„Die tolle Kameradschaft der FF Hallwang durfte ich bereits erleben! Ich freue mich schon auf die kommenden Ausbildungen und Übungen, um in Zukunft bei Einsätzen helfen zu können.“

Florian Strumegger
Florian Alexander Strumegger ist 16 Jahre alt und seit Oktober 2022 Mitglied bei der FF Hallwang. Seine Laufbahn bei der Feuerwehr begann bereits 2016 bei der Jugendfeuerwehr der FF Stadt Salzburg-Löschzug Gnigl. Inzwischen ist er in den Einsatzdienst überstellt worden, welchen er zukünftig sowohl in Gnigl als auch in Hallwang leisten wird. Beruflich absolviert Florian derzeit die Lehre zum Tischler. Abgesehen von der Feuerwehr ist Florian viel am Moped unterwegs und spielt gerne Tischtennis und Fußball

„Ich bin zur Feuerwehr gegangen wegen der Kameradschaft und der guten & spannenden Ausbildung. In die Feuerwehr einzutreten war die beste Entscheidung in meinem Leben und ich würde diese auch jedes Mal wieder genauso treffen.“

Julian Tischberger
Julian Tischberger ist 15 Jahre alt und seit Dezember 2022 Mitglied bei der FF Hallwang. Auch Julian trat bereits 2017 der Jugendfeuerwehr der FF Stadt Salzburg-Löschzug Gnigl bei. Nach seiner Überstellung in den aktiven Dienst entschied er sich auch bei der FF Hallwang aktiv zu werden. Julian ist zurzeit Schüler und will danach eine Lehre als Tischler beginnen. Seine Hobbys sind das Mitwirken in einer Krampusgruppe und Fußball spielen.

„Ich bin zur Feuerwehr gegangen wegen der Kameradschaft & der spannenden Ausbildung. Bei zukünftigen Einsätzen freue ich mich darauf Menschen helfen & beschützen zu können. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Schritt in meinem Leben gewagt habe und bereue es bis heute nicht“

Pia Wendling
Pia Wendling 16 Jahre alt und seit Jänner 2023 Mitglied bei der FF Hallwang. Pia ist Schülerin und besucht derzeit die HLW Annahof in der Stadt Salzburg.

„Ich freue mich schon auf die Zeit bei der FF Hallwang“.

Die FF Hallwang wünscht den neuen Kameraden*innen alles Gute für ihre Zukunft bei der örtlichen Feuerwehr!