Gesamtübung – Brand landwirtschaftliches Anwesen

Am Freitag den 25.05.2018 beübte die Feuerwehr Hallwang ein landwirtschaftliches Anwesen im Ortsteil Mayrwies. Es wurde angenommen, dass in einem Pferdestall Feuer ausgebrochen war.

Am Freitag den 25.05.2018 beübte die Feuerwehr Hallwang ein landwirtschaftliches Anwesen im Ortsteil Mayrwies. Es wurde angenommen, dass in einem Pferdestall Feuer ausgebrochen war. Mehrere eingeschlossene Personen mussten von Atemschutztrupps ins Freie gebracht werden. Die Wasserversorgung für den fiktiven Löschangriff wurde von zwei unabhängigen Wasserentnahmestellen sichergestellt. Neben einem nahegelegenen Hydranten wurde dafür auch ein mehrere hundert Meter entfernt gelegener Löschwasserteich verwendet.

Im Einsatz:

  • Alle Fahrzeuge der FF Hallwang
  • 32 Mann
  • Übungsleiter: BM Stefan Auernig