Statusmeldung – Feuerwehrhaus neu

• Einreichung: erfolgt
  • Bauverhandlung am 30. November: geplant
  • Baustart Frühjahr 2023: erhofft

Das Projekt „Feuerwehrhaus neu“ befindet sich gerade in einer spannenden Phase. Die Planung wurde im Herbst abgeschlossen und die Einreichung bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde ist erfolgt. Nächste Woche findet die Bauverhandlung statt.

Die Gemeinde Hallwang hat im Bereich des Grundstückes bereits mit Vorbereitungen begonnen. So werden derzeit die Strom- und Wasserversorgung für die zukünftige Einsatzzentrale vorbereitet. An der Zillingerstraße schreitet der Bau eines Gehsteiges und die Errichtung einer Straßenbeleuchtung zügig voran.

Wie bei fast allen aktuellen Bauprojekten beschäftigen vor allem die zu erwartenden Kosten das Projektteam unter der Führung von Bauherrn und Bürgermeister Johannes Ebner intensiv. Um wie geplant im Frühjahr 2023 mit den Bauarbeiten starten zu können, wird die restliche Zeit des Jahres für die Erstellung einer möglichst realistischen Kalkulation und die Abstimmung mit den öffentlichen Förderstellen genutzt.