Projektstart „Feuerwehrhaus neu“

Am 09.02.2022 erfolgte der offizielle Projektstart „Feuerwehrhaus neu“ unter Beteiligung der Feuerwehr Hallwang. Den Ankauf und die Umwidmung eines Grundstückes hatte die Gemeinde Hallwang bereits im Vorfeld (2021) abgewickelt. Die Errichtung der neuen Feuerwehreinsatzzentrale ist an der Zillingerstraße, direkt im Anschluss zu den Parkplätzen des Sportplatzes geplant. Ziel ist die Fertigstellung und den Bezug des neuen Hauses im ersten Halbjahr 2024 über die Bühne zu bringen. Nach öffentlicher Ausschreibung und Vergabe des Projektes starten nun die Planungen mit der Erstellung eines Raum-Funktionskonzeptes.

Die Feuerwehr Hallwang ist im Planungsausschuss mit neun Mitgliedern vertreten. Gemeinsam mit Bürgermeister Johannes Ebner und Architekt Ludwig Kofler (Kofler Architect’s) wurde vergangenen Mittwoch ein Erstentwurf besprochen. Dieser wird in den nächsten Wochen und Monaten Schritt für Schritt verfeinert, um spätestens im Juni einen fertigen Einreichplan vorlegen zu können.