Florianifeier und Mitgliederversammlung der Feuerwehr Hallwang

Am Samstag, dem 06.05.2023, fand die traditionelle Florianifeier mit anschließender Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hallwang statt. Nach der Florianimesse in der Pfarrkirche Hallwang, konnten am Kirchenplatz erfreulicherweise sechs neue aktive Mitglieder der Feuerwehr Hallwang angelobt werden.  In gewohnter Weise wurden die Feierlichkeiten von den Hallwanger Vereinen und allen voran natürlich von der Trachtenmusikkapelle Hallwang begleitet.

Die Mitgliederversammlung wurde im Anschluss im Kulturzentrum Hallwang abgehalten. Ortsfeuerwehrkommandant Norbert Martinek gab einen Rückblick auf Tätigkeiten und Neuerungen des vergangenen Jahres, etwa die Einführung des Samstagdienstes. Auf Initiative von OFK-Stellvertreter Thomas Lindner konnte die Feuerwehr Hallwang drei neue Marketenderinnen in ihren Reihen begrüßen. Erfreulicherweise konnte auch ein positiver Ausblick in die Zukunft gegeben werden: Im März erfolgte der Baubeginn des neuen Feuerwehrhauses auf Höhe des Sportplatzes. Weitere Mitglieder des Kommandos gaben in ihren Tätigkeitsberichten einen Überblick über die geleisteten ehrenamtlichen Stunden sowie die absolvierten Einsätze, Übungen und Ausbildungen. Zudem wurde über den  Stand der Vorbereitungen zum 100-jährigen Jubiläumsfest im kommenden Jahr berichtet.

Anschließend wurden  zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen an Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Hallwang übergeben. Ebenso wurden einige Kameraden befördert und durften von OFK Norbert Martinek, OFK-Stv. Thomas Lindner, AFK Johann Landrichtinger und Bürgermeister Johannes Ebner die Beförderungsurkunde entgegennehmen.

Das Kommando der Feuerwehr Hallwang gratuliert allen Ausgezeichneten und Beförderten nochmals recht herzlich!