Florianifeier 2021

Nach zweijähriger Corona-bedingter Pause fand am vergangenen Samstag, den 03.07.2021, die Florianifeier mit anschließender Mitgliederversammlung der Feuerwehr Hallwang statt. Trotz im Vorfeld stark gelockerter gesetzlicher Regelungen entschied sich das Kommando die Veranstaltung im Freien durchzuführen. Bei wunderbarem Sommerwetter wurde im Außenbereich des Landgasthofes Kirchbichl von Obermilitärkurat Richard Weyringer ein Wortgottesdienst abgehalten. In dessen Rahmen auch neun neue Jungfeuerwehrmänner und eine Frau angelobt wurden. Ein weiterer Höhepunkt war die Segnung und offizielle Indienststellung des Anfangs dieses Jahres übergebenen Tanklöschfahrzeuges. Aufgrund der unfreiwilligen zweijährigen Pause wurden dieses Jahr mehr als 50 Auszeichnungen und Beförderungen überreicht. Nochmals eine herzliche Gratulation an alle Ausgezeichneten und Beförderten.

Für die musikalische Umrahmung sorgte die Trachtenmusikkapelle Hallwang. Als Vertreter des Landesfeuerwehrverbandes Salzburg nahm Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Klaus Lugstein an der Veranstaltung teil.