Florianifeier 2018

Am 05.05.2018 hielt die Feuerwehr Hallwang die traditionelle Florianifeier mit anschließender Mitgliederversammlung ab. Begleitet wurde die Florianifeier von der Musikkapelle Hallwang sowie von den Hallwanger Vereinen. Programmhöhepunkt des feierlichen Teils war die heilige Messe in der Pfarrkirche Hallwang.

Bei der anschließenden Mitgliederversammlung im Gasthof Kirchbichl konnte die Feuerwehr Hallwang eine erfreuliche Bilanz über das abgelaufene Feuerwehrjahr ziehen. Die Feuerwehr Hallwang leistete rund 7.900 ehrenamtliche Stunden. Darin enthalten sind 59 Einsätze und 40 Übungen auf Orts-, Abschnitts- und Bezirksebene. Bei dem Tätigkeitsbericht konnten Rückblicke auf die vergangenen Einsätze und Übungen gegeben werden. Außerdem wurden auch zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen an Kameraden der Feuerwehr Hallwang übergeben. Ebenso wurden einige Kameraden befördert und durften von OFK Manfred Hauser, AFK Johann Landrichtinger und Bürgermeister Johann Ebner die Beförderungsurkunde entgegennehmen.