Ausflug der Feuerwehr Hallwang

Am Samstag dem 24. Juni 2023 fand der diesjährige Feuerwehrausflug zur Burg Hohenwerfen und zur Oberhofalm nach Filzmoos statt.

Bestens gelaunt startete die Ausflugsgruppe mit dem Bus in Richtung Burg Hohenwerfen. Dort erwartete die Teilnehmer eine Führung durch die wechselhafte Geschichte der Burg. Ein Besuch der Folterkammer sowie der wunderbare Ausblick vom Glockenturm durften dabei nicht fehlen. Anschließend folgte ein Besuch der Greifvogelschau. Nach einer Stärkung ging die Fahrt weiter ins schöne Filzmoos. Das dortige Ziel war die urige Oberhofalm wo uns Kaffee und Kuchen erwartete. Wer Lust hatte konnte danach zum Almsee und zur Kapelle Maria am Steineggel spazieren. Kurz entschlossen nutzten einige Ausflugsteilnehmer noch die Gelegenheit zum Aufstieg zur Hofpürglhütte. Die Mühen des Aufstiegs wurden nicht nur mit einer schönen Aussicht sondern auch mit einem kühlen Bier und einem Schnapserl entlohnt. Dieser wunderschöne Ausflug endete mit einem gemütlichen Abendessen und guter Musik in der Oberhofalm.

Ein großes „Dankeschön“ an alle die diesen Ausflug organisiert haben und zum gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben!