Feuerwehrfest – 100 Jahre Feuerwehr Eugendorf

Vom 09. bis zum 11. Juni 2023 feierte die Freiwillige Feuerwehr Eugendorf ihr 100-jähriges Bestandsjubiläum. Am Samstagabend beteiligte sich die Feuerwehr Hallwang bei der Durchführung des Festumzuges in Form eines Ordnerdienstes. Neun Mann unterstützten die Nachbarfeuerwehr bei der Absperrung der Straßen und der Umleitung des Durchzugsverkehrs.

Am Sonntag folgte dann die Teilnahme am Fest selbst. Gemeinsam mit Hallwangs Bürgermeister Johannes Ebner, Abschnittsfeuerwehrkommandant Johann Landrichtinger, der Trachtenmusikkapelle Hallwang und der Freiwilligen Feuerwehr Bergheim marschierte der erste Marschblock dieses Tages bereits vom Konradinum in Eugendorf geschlossen zum Aufstellungsplatz. Die beeindruckende Teilnehmerzahl von 70 aktiven und nicht aktiven Mitgliedern der Feuerwehr Hallwang fand bei der anschließenden offiziellen Begrüßung eine besondere Erwähnung.

Das Kommando der Feuerwehr Hallwang gratuliert der Feuerwehr Eugendorf nochmals recht herzlich zum Jubiläum und bedankt sich bei allen Mitwirkenden des ersten Marschblocks!